Tag 13 mittags . Frühjahr . Ebsdorfer Heide

Aussaat: Gerste / Düngen: Gülle

Last but not least: Feld 42

Zu guter Letzt wird mein neuer Acker 42 bestellt. Der stärkere Massey Ferguson 7722 übernimmt die Arbeit am Güllefass und der Valtra N174 wird vor die Sämaschine gespannt, die noch am Außenlager aufgefüllt wird.

Düngen vor der Direktsaat

Bevor die Sämaschine per Direktsaatverfahren über das Feld fährt, düngt Kenny den Ackerboden mit unserem guten Kuh-Bio-Dünger.

Düngen und Säen

Ich lasse Kenny einen kleinen Vorsprung und starte dann die Aussaat der Sommergerste mit der Väderstad Rapid A 600S Sämaschine und dem 185 PS starken Valtra Traktor.

Feld 42 ist fertig

Auch das neue 2,5 ha große Feld 42 ist fertig bestellt. Die Sämaschine wird zusammengeklappt und kann sich jetzt für den nächsten Einsatz im Herbst erholen.

Zurück zum Hof

Auch das Gülle-Gespann hat seinen Job abgeschlossen und ist bereits auf dem Weg zum Hof.

 

Kategorien:
LS17 Story: Ebsdorfer Heide

Maschinen:

Angelegt:
14. April, 2018 | bisher  58 Aufrufe