Tag 052 | Herbst | Jahr 02

Strohballen sammeln
und stapeln

Strohballen sammeln

Damit die Strohballen einfacher abtransportiert werden können, stapel ich diese mit Hilfe eines Ballensammelwagens nebeneinander auf dem Feld.

Ballensammelwagen Nr. I

Als Ballensammelwagen dient der Arcusin ForStack 8.12. Mit diesem Gerät können die Großballen schnell und einfach eingesammelt werden.

Ballensammelwagen Nr. II

Der Ballensammelwagen kann insgesamt drei Großballen aufnehmen und zu einem Ballenstapel aufgesetzt abladen.

Ballensammelwagen Nr. III

Zusammen mit dem Massey Ferguson 4709 bildet der Ballensammelwagen eine flotte und wendige Lösung, um die weit verstreuten Ballen aufzusammeln.

Ballensammelwagen Nr. IV

Sobald der Ballensammelwagen drei Großballen aufgenommen hat, bringe ich diese zum "Ballensammelpunkt".

Ballensammelwagen V

Am "Ballensammelpunkt" setze ich die Ballenstapel nebeneinander. So können die Strohballen später bequem per Frontlader auf den Ballentransportanhänger verladen werden.

Zurück zur Farm

Alle Strohballen sind abgearbeitet. Der Ballensammelwagen wird in Transportstellung gebracht und die Fahrt geht zurück zur Farm.

Feierabend-Gedanken

Die Ballen liegen in Wartestellung. Morgen entscheiden wir je nach Wetterlage, ob wir zunächst die Ballen auf die Farm holen oder mit der Ernte der Sojabohnen beginnen.

 

Kategorien:
Landwirtschaft im Herbst LS17-Map Estancia Lapatcho Tagebuch

 

Angelegt:
25. November, 2017 | bisher  35 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,88 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar