Tag 051 | Herbst | Jahr 02

Strohballen pressen

Auf zum Pressen

Für das Strohpressen habe ich meinen Massey Ferguson 8737 mit Zwillingsbereifung auf der Hinterachse und Quaderballenpresse ausgestattet.

Die Presse

Bei der Großballenpresse handelt es sich um das Modell New Holland BigBaler 340.

Quaderstrohballen

Die Presse erzeugt Strohballen mit einer Breite von 1200 mm, einer Höhe von 900 mm sowie einer maximalen Länge von 3000 mm.

Zügig pressen

Die BigBaler 340 kann bei einer Arbeitsgeschwindigkeit von 20 km/h betrieben werden und ermöglicht so ein zügiges Pressen.

Lenkachse

Die Ballenpresse ist mit einer Lenkachse ausgestattet und ermöglicht so einen kleinen Wenderadius.

Pick-Up

Die Pickup der Großballenpresse zieht auf einer Breite von ca. 2,2 m das Stroh ein. Durch ein zusätzliches Arbeitslicht bleibt die Arbeit des Pick-Up-Systems auch bei Dunkelheit gut sichtbar.

Zurück zum Bahnhof

Die Strohballen sind gepresst und die BigBaler 340 wird wieder auf ihrem Lieblingsplatz eingeparkt.

Feierabend-Gedanken

Die Strohballen liegen aktuell noch weit verstreut über den Feldern verteilt. Morgen werde ich die Ballen kompakter positionieren. Jetzt noch schnell einen Nachtsnack einwerfen und dann geht es ab ins Bett.

 

Kategorien:
Landwirtschaft im Herbst LS17-Map Estancia Lapatcho Tagebuch

 

Angelegt:
25. November, 2017 | bisher  29 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,88 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar