Tag 049 | Herbst | Jahr 02

Weizenernte

Schneidwerk anhängen

Heute heißt es: Keine Zeit verlieren. Wir haben schon Herbstanfang und der Weizen steht noch immer auf den Feldern. Im ersten Arbeitsschritt hole ich mit dem Mähdrescher das Schneidwerk vom TAM Leguan quattro 40 Schneidwerkswagen.

Mähdrusch

Für den Mähdrusch steht ein großer Massey Ferguson 9380 Mähdrescher zur Verfügung, der mit einem 12,2 m breiten Schneidwerk ausgestattet ist und über einen 12.500 l großen Korntank verfügt.

In Lauerstellung

In Lauerstellung befindet sich der große Massey Ferguson 8737 Traktor, der mit einem Bergmann GTW 430 Überladewagen ausgestattet ist.

Überladen Nr. I

Sobald der Mähdrescher einen vollen Korntank hat, wird der Überladewagen heran gefahren. Das Überladen wird während dem Mähdrusch per Parallefahrt durchgeführt, um Wartezeiten zu verhindern.

Überladen Nr. II

Der Mähdrescher zieht mit leerem Korntank weiter seine Bahnen und der Überladewagen übergibt die wertvolle Ladung an das am Feldrand wartende Transportgespann.

Getreidespeicher

Die Ladung wird diesmal nicht direkt verkauft, sondern zunächst in einem Getreidespeicher zwischengelagert.

Gute Arbeit

Mein Massey Ferguson 7726 hat mit den zwei Kröger HKD402 Anhängern auch die letzte Ladung heil am Getreidespeicher abgeliefert. Jetzt geht es zurück zur Estancia Lapatcho.

Feierabend-Gedanken

Die Weizenernte war für mich im Prinzip ein Heimspiel. Aber morgen steht erneut eine große Herausforderung an: Der heute geerntete Weizen muss morgen an eine Verkaufsstelle transportiert werden, die nur per Zug erreichbar ist, dass wir spannend!

 

Kategorien:
Landwirtschaft im Herbst LS17-Map Estancia Lapatcho Tagebuch

 

Angelegt:
25. November, 2017 | bisher  32 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,88 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar