Tag 045 | Sommer | Jahr 02

Heuballen bergen
und einlagern

Flatbed anhängen

Heute werden die Heuballen von den Feldern geholt. Dazu hänge ich einen meiner Joskin Wago 8 m Flatbed-Tailer an den Massey Ferguson MF 698T Traktor und fahre anschließend mit dieser Kombi die Wiesen ab.

Ballen aufladen

Der Massey Ferguson MF 80 Frontlader ist mit einer Stoll Ballengabel ausgestattet. Die Zwillingsreifen am Traktor sorgen für ein Extragewicht am Heck, somit ist auch das rangieren mit zwei Heuballen für den kleineren Traktor kein Problem.

Adeus alte Steine

Mein Einsatz bei der Ruine ist jetzt vollständig abgeschlossen und ich lasse den alten Steinen endlich wieder ihre Ruhe. Vollbeladen geht es zurück nach Ectancia Lapatcho.

Wackelbrücke

Mit schwerer Fracht bestückt muss mich die wackelige Holzbrücke noch ein letztes Mal ausshalten...ob das gut geht?

Ein Gebet und weiter

Ich bin trocken über den Fluß gekommen. Ein kurzes Dankgebet, als ich an einer kleinen Kapelle vorbeikomme und weiter geht die Fahrt, Richtung Farm.

Wohin mit dem Heu?

Die Estancia Lapatcho bietet leider nicht sehr viele überdachte Plätze, daher muss wohl der dicke Massey Ferguson seinen Stammplatz räumen und Platz für das Kuhfutter machen.

Heuballen einlagern

Heu und Stroh sitzen jetzt schön nebeneinander in der Halle und auch der dicke MF hat einen neuen Lieblingsplatz gefunden, unten links sieht man noch eines seiner Zwillingspaare hervorlugen.

Feierabend-Gedanken

Ich liebe es, wenn es in der Halle nach frischem Heu duftet. Daher lasse ich den heutigen Abend mit einem kühlen Bier bei meinen Maschinen ausklingen. Morgen werde ich das gelagerte Erntegut aus dem Hofsilo verkaufen und Platz für die bevorstehende Ernte machen.

 

Kategorien:
Landwirtschaft im Sommer LS17-Map Estancia Lapatcho Tagebuch

 

Angelegt:
22. November, 2017 | bisher  36 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,88 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar