013 | Weizenernte | Deutschland

Der goldene Weizen
wird geerntet

Schlagkraft mieten

Da mein Hof über keinen eigenen Mähdrescher verfügt, miete ich eine entsprechende Erntemaschine beim hiesigen Landtechnik-Händler.

Der Mähdrescher

Der New Holland TC5.90 Mähdrescher besitzt einen 6400 l großen Korntank und erreicht eine Motorleistung von 258 PS.

Abtanken

Damit der Mähdrescher bei Bedarf seinen Korntank leeren kann, habe ich einen Kröger Anhänger am Feldrand positioniert.

Das Schneidwerk

Das Schneidwerk stammt ebenfalls von New Holland und erntet den Weizen auf einer Breite von 5,5 m.

Schneidwerkswagen

Nachdem das Feld geerntet ist, wird der Mähdrescher straßentauglich gemacht. Hierzu wird das Schneidwerk vom Schneidwerkswagen 'TAM Leguan 24' aufgenommen.

Feierabend

Im Sonnenuntergang wird das Mietgespann zurück zum Händler gebracht. Den Kröger Anhänger habe ich mit einer Plane abgedeckt und lasse ihn am Feldrand stehen. Morgen hole ich ihn für den Verkauf der Ernte ab.

 

Kategorien:
Einsatzberichte Ernte phFARM in Bindlbach (Deutschland)

 

Angelegt:
24. Juli, 2017 | bisher  68 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:

Jaan 25. Juli 2017 11:33

Sehr schöner Bericht. Tolle Screenshots aus einer coolen Perspektive.




Kommentar