Tag 011 | Sommer | Jahr 01

Pappeln pflanzen

Neues Gebiet testen

Heute möchte ich den Schritt in einen weiteren und neuen Zweig gehen, das Pflanzen von Pappeln. Hierzu statte ich zunächst meinen Deutz Fahr Agrostar 6.81 mit einer Baumpflanzmaschine aus.

Setzlinge kaufen

Die Setzlinge kaufe ich mit meinem Massey Ferguson MF 699 bei der hiesigen Gärtnerei.

Maschine bestücken

Die Palette mit den Setzlingen wird anschließend auf der Baumpflanzmaschine positioniert.

Pappeln pflanzen

Anschließend werden die Pappeln mit Hilfe der der Damcon PL-75 Baumpflanzmaschine in den Boden gebracht.

Funktion 01

Zunächst zieht die Maschine einen Graben in den Ackerboden.

Funktion 02

In den gezogenen Graben werden anschließend die Setzlinge gesetzt.

Funktion 03

Am Ende der Maschine wird der Boden wieder geschlossen, damit die Setzlinge fest im Boden stehen.

Feierabend-Gedanken

Ich merke bei der täglichen Arbeit immer wieder, dass mir ein Traktor im mittleren Leistungsbereich (150-170 PS) fehlt. Hierzu habe ich morgen einen Termin bei meinem Landtechnikhändler.

 

Kategorien:
Landwirtschaft im Sommer LS17-Map Lossberg Tagebuch

 

Angelegt:
5. Oktober, 2017 | bisher  74 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar