002 | Weizen spritzen | Deutschland

Der junge Weizen
wird gespritzt

Weizen spritzen

Damit der ausgebrachte Weizen den bestmöglichen Ertrag bringen kann, müssen die Felder gepflegt werden. Dazu geht es mit meiner Feldspritzen-Kombination an die Arbeit.

Der 90 PS Traktor

Die beiden Spritzgeräte sind an meinem New Holland S90 angebracht, der sich dank seiner Kompaktheit und Pflegebereifung als ausgezeichneter Pflegeschlepper bewährt.

Die Hauptspritze

Die Feldspritze Amazone UF 1201 besitzt einen Tank mit 1200 Liter Volumen und ist am hinteren Anbauraum des Traktors angebracht.

Der Zusatztank

Dank des Zusatztanks Amazone FT1001, der am forderen Anbauraum angebracht ist, kann ich zusätzliche 1000 Liter mit aufs Feld nehmen.

Bequemer Job

Dank einer Arbeitsbreite von 15 m sind die relativ kleinen Ackerflächen schnell gespritzt.

Feierabend

Die Feldspritze wird zusammengeklappt und ich starte den "sehr sehr langen" Heimweg...auf die andere Straßenseite. Der Acker liegt erfreulicherweise direkt am Hof, was diesen Job natürlich noch bequemer macht.

 

Kategorien:
Düngen & Spritzen Einsatzberichte phFARM in Bindlbach (Deutschland)

 

Angelegt:
21. Juli, 2017 | bisher  74 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar