001 | Weizen säen | Deutschland

Der erste Weizen
kommt in den Boden

Auf gehts, zum Weizen säen

An meinem ersten Arbeitstag als virtueller Landwirt, bringe ich meinen ersten Weizen in den Boden.

New Holland 110-90 Traktor

Als Zugmaschine setze ich den ältesten Schlepper auf meinem Hof ein. Der New Holland 110-90 stammt aus dem Jahr 1998 und ist mit seinen 110 PS bestens für meinen ersten Arbeitseinsatz gerüstet.

Kverneland Accord Sämaschine

Für die Aussaat des Weizens steht mir eine kleinere Sämaschine zur Verfügung, die Kverneland Accord DL. Mit einer Arbeitsbreite von 3 m ist sie aber vollkommen ausreichend, für meine noch nicht all zu großen Ackerflächen.

Der Weizen liegt im Boden

Geschafft, die letzte Bahn ist gezogen und die Kverneland Accord hat ihren Job treu erledigt.

Ab nach Hause

Die Maschinen kommen heil am Hof an, aber man sieht ihnen die harte Arbeit deutlich an.

Feierabend

Das Gespann kann sich im alten Bullenstall erholen und ich freue mich über einen ersten erfolgreichen Tag als virtueller Landwirt.

 

Kategorien:
Aussaat Einsatzberichte phFARM in Bindlbach (Deutschland)

 

Angelegt:
21. Juni, 2017 | bisher  377 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:

Tim 21. Juni 2017 14:59

Schöner Beitrag mit sehr schönen Bildern. Interessante Maschinenwahl, werde ich auch mal einsetzen 😉




Kommentar