Tag 001 | Frühling | Jahr 01

Hofarbeit und
Ballen kaufen

Lager auffüllen

Am ersten Arbeitstag auf meinem neuen Bauernhof in Lossberg muss ich mein Lager mit Stroh, Silage und Heu auffüllen. Dieses Material kaufe ich beim hiesigen Landtechnik-Händler.

Mit Rundballen beladen...

...geht es zurück zum Hof. Der Joskin Wago 8 m kann insgesamt 22 Rundballen aufnehmen. Zwei weitere Rundballen transportiere ich mit dem Massey Ferguson MF 80 Frontlader.

Mit Vorsicht in die Kurve

Die Sicht ist eingeschränkt und die Wege werden enger, aber mein Massey Ferguson MF 699 Traktor bringt das Futtermaterial sicher zum Hof.

Ballen einlagern

Am Hof angekommen, werden die Rundballen in meinem Unterstand eingelagert. Einige Ballen bleiben allerdings nicht lange liegen, denn die Kühe haben hunger.

Kuhfutter mischen

Heu, Stroh und Silage wird in den Futtermischwagen geworfen, damit die perfekte Futtermischration gemischt werden kann.

Stroh zum Einstreuen

Auch etwas Stroh zum Einstreuen des Kuhstalls wird in den Stall gefahren.

ls17_futtermischwagen_03

Futter verteilen

Zu guter Letzt fahre ich mit meinem Deutz Fahr Agrostar DX 4.71 und dem Lizard 340 Futtermischwagen durch die Stallgasse und verteile das Kuhfutter.

ls17_tag01_feierabend

Feierabend

Die ersten Arbeitseinsätze in Lossberg sind geschafft und ich kann zufrieden in den Feierabend gehen.

 

Kategorien:
Landwirtschaft im Frühling LS17-Map Lossberg Tagebuch

 

Angelegt:
21. Juni, 2017 | bisher  85 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:

Tim 21. Juni 2017 14:59

Schöner Beitrag mit sehr schönen Bildern. Interessante Maschinenwahl, werde ich auch mal einsetzen 😉




Kommentar