Story 04 | Schafhof

Herbst . DeTerraItalica . LS17

September: Herbstzeit = Erntesteß

Mit dem Herbst beginnt der Erntestreß. Im September wird der New Holland TC5.90 Mähdrescher für die Sonnenblumenernte startklar gemacht.

September: Sonnenblumenernte

Der 258 PS starke Mähdrescher erntet mit dem New Holland 980 CF 6R Schneidwerk auf einer Breite von 4,5 m die reifen Sonnenblumen.

September: Verkauf am Bahnhof

Der Mähdrescher leert seinen Korntank auf meine beiden Lizard Anhänger. Mit dem New Holland T5.120 bringe ich anschließend die beiden vollen Anhänger zum Verkauf an den Bahnhof.

Oktober: Rübernernte

Im Oktober startet die Rübenernte. Mein New Holland T6.140 Traktor wird hierzu am Frontanbauraum mit einem Grimme FT 300 Krautschläger und am Heck mit einem Grimme Rootster 604 Rübenroder ausgestattet.

Oktober: Rübentransport

Auch bei der Rübenernte wird mein Abfahrgespann aus meinen beiden Lizard-Anhängern und dem New Holland T5.120 Traktor gebildet.

Oktober: Rüben verkaufen

Die Rüben werden bei dier hiesigen Firma Zuccherificio IZC verkauft.

November: Rüben überladen

Die Rübenernte zieht sich bis in den November. Neben dem bereits bekannten Abfahrgespann, wird auch der New Holland 8340 Traktor mit einem weiteren Lizard 6t-Anhänger eingesetzt.

November: Rüben einlagern

Die Zuckerfabrik hat inzwischen keinen Bedarf mehr an Zuckerrüben, somit wird ein Teil der Ernte in meiner Scheune zwischengelagert. Der Verkauf dieser Rüben wird wohl erst im Winter stattfinden.

November: Grubbern

Ende November werden meine Felder mit der Kverneland Qualidisc Farmer 3000 Scheibenegge bearbeitet und für die neue Sasion vorbereitet. Als Traktor kommt hierbei mein 143 PS starkes Topmodell zum Einsatz.

 

Kategorien:
LS17 Stories Story 04

Angelegt:
7. Februar, 2018 | bisher  23 Aufrufe

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar