021 | Kuhfutter mischen | Deutschland

Die Kühe bekommen
frisches Futter

Alltags-Job

Zur täglichen Arbeit eines Landwirts zählt das Füttern der Kühe. Wie jeden Morgen fahre ich hierzu meinen Futtermischwagen Lizard 340 in Stellung. Heute wird der New Holland 110-90 vorgespannt.

Blau trifft rot

Zum Beladen des Futtermischwagens wird der blaue 8340 Traktor mit einem roten FZ30-Frontlader ausgestattet.

Silage

Als erste Zutat geben wir Silage-Rundballen in den Topf...äh...Futtermischwagen.

Heu & Stroh

Nach der Silage folgen Heu- und Stroh-Rundballen. Mein Rezept: 2/4 Silage, 1/4 Heu, 1/4 Stroh = 100% TMR

Totale Mischration

Zum Abschluss werden im Futtermischwagen alle Komponenten gut vermischt und die fertige TMR (Totalmischration) wird in der Kuhstall-Futtergasse verteilt: Mahlzeit!

Frühstückszeit

Nachdem die Kühe versorgt sind, hole ich mir meine notwendige Stärkung ab, denn heute geht es ordentlich rund auf der phFARM: Die Maisernte steht an!

 

Kategorien:
Einsatzberichte Hofarbeit phFARM in Bindlbach (Deutschland)

 

Angelegt:
31. Juli, 2017 | bisher  64 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,80 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar