020 | Silagerundballen bergen | Deutschland

Silagerundballen
vom Feld holen

Rollen-Ballengabel am Start

Beim Bergen von Silagerundballen muss man aufpassen, dass die Folie nicht beschädigt wird. Ich statte daher den Frontlader mit einer Stoll Rollen-Ballengabel aus.

Schritt 1

Ich fahre mit meinem New Holland 110-90 Traktor und offener Gabel an den Rundballen heran.

Schritt 2

Ich schiebe die Gabel zusammen, bis die Aufnahmerohre den perfekten Abstand haben, um den Rundballen aufzunehmen.

Die Aufnahmerohre

Die Aufnahmerohre sind drehbar, damit der Folienrundballen bei der Aufnahme noch besser geschont wird.

Abfahrt Richtung Hof

Die Ballen sind aufgeladen und die Folien sind in tadellosem Zustand. Ich fahre die Folienballen mit meinem Joskin Transportanhänger zum Hof.

Feierabend

Die Rundballen haben einen schönen Platz am Hof gefunden. Bereits morgen früh werden sich die Kühe über das frische Futter freuen.

 

Kategorien:
Einsatzberichte phFARM in Bindlbach (Deutschland) Transportarbeiten

 

Angelegt:
29. Juli, 2017 | bisher  57 Aufrufe

 

Beitrag bewerten:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,80 out of 5)

Loading...

 

 

Beitrag kommentieren:




Kommentar